Beratung und Projektsteuerung

2 Minuten Lesezeit

Meine Arbeit ist immer übergreifend. Ich habe immer die Details und auch das Gesamtbild im Blick. Daher biete ich neben dem Coaching und den Redaktionsservice auch Beratungsleistungen an.

Sie profitieren von meinem ganzheitlichen Ansatz, denn ich kann schon während der Konzeptionsphase überprüfen, ob das Angedachte auch überhaupt mit den verfügbaren Mitteln umgesetzt werden kann.

Beratung

Als erfahrener „Content-Mensch“ berate ich Sie zu verschiedenen Themen:

✅ Ihre eigene Branding-Strategie in Social Media
✅ Ihre persönliche kanal- und medienübergreifende Branding-Kampagne
✅ Content-Marketing-Strategie von Konzeption bis zur detaillierten Umsetzung
✅ Corporate Social Media-Strategie und interne Workflows
✅ Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
✅ Persönliches Management nach der GTD-Methode (Getting Things Done)

Projektsteuerung

Im Gegensatz zu manchen Projektmanagern, die viele Projekte nur oberflächlich jonglieren können, interessieren mich nicht nur die Prozesse und die Zeiteinhaltung der Projekte, sondern vor allem aucgh deren inhaltliche Umsetzung. Das bedeutet, dass ich die einzelnen Prozesse bis zum Ziel genauer verstehen und einschätzen kann - und auch früher bemerke, wann ein Projekt sich von dem kritischen Pfad entfernt. Dabei bin ich stets sehr gut organisiert und ein konstruktiv entspannt arbeitender Partner.

Meistens biete ich Projektsteuerung zusammen mit einer Qualitätssicherung der verschiedenen Arbeiten an. Auf diese Weise kommen Sie schneller und auch kosteneffizienter zum Erfolg.

Referenzen:

  • 2x “Chef vom Dienst“ bei einem kompletten Web-Relaunch eines DAX30-Unternehmens<
  • 5x Erfolgreiche Produktionssteuerung Gewerke Lektorat, Übersetzung, Bild, Produktion eines Corporate Responsibility Portals (inkl. CR-Bericht) eines DAX30-Unternehmens