Wer steckt hinter B2BSoMe?

Erfahrung zählt

Die Erfahrung zählt: Hinter “B2bSoMe“ steckt keine große Agentur mit jungen, austauschbaren „Hipstern“, sondern ein einziger Mensch, Reiner Gärtner.

Wie so viele meiner Kunden bin ich in einer Zeit ohne Handys und Internet aufgewachsen und trotzdem ein „Digital Native“. Ich begleite seit vielen Jahren B2B-Unternehmen kommunikativ durch ihre “digitale Transformation“ und gebe mein Wissen gerne an Sie weiter.

Ich lebe mit meiner sechsköpfigen Familie in Wangen im Allgäu. Persönlich bin ich für Sie da im Raum München-Stuttgart bis in die Vierländerregion um den Bodensee.

Ich begleite seit fast 25 Jahren journalistisch die Entwicklung des Internets, Webs und der neuen Medien (u.a. auch als USA-Korrespondent aus San Francisco). Seit über zwölf Jahren unterstütze ich Unternehmen im B2B-Bereich (auch DAX 30-Unternehmen) in der Unternehmenskommunikation. Dabei lag mein Fokus zunehmend auf deren Social Media-Aktivitäten im Gesamtkontext der Content Strategie.

Strategie, Coaching und Redaktion — alles aus einer Hand

In meiner beruflichen Laufbahn als selbständiger Medienunternehmer/Journalist habe ich mir unter anderem folgende Fähigkeiten erarbeitet:

  • Konzeption und Produktion von Inhalten (und Stories) für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Kanäle (auch in englischer Sprache)
  • B2B-Social Media-Coaching, individuell für hochrangige Fachexperten, Führungskräfte bis hin auf Vorstandsebene
  • Produktion von Webinaren, Videos, Podcasts und Screenflows
  • Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit einer Grafikerin
  • Die Strategie, das Coaching (das “enabling”) und redaktionelle Schulterblicke — Sie bekommen alles aus einer Hand.

 

Best Practise aus Arbeit mit hochrangigen B2B-Führungskräften und Fachexperten

In den letzten sieben Jahren habe ich vielen Mitarbeitern in B2B-Unternehmen in größeren Schulungen und auch in Einzelschulungen (bis auf Vorstandsebene) das “Kung-Fu“ des Social Media beigebracht.

Dabei geht es mir als Journalist nicht nur um die Technik, sondern um das Ganze – also auch um die Strategie der Corporate- und persönlichen Positionierung, um Workflows und um Inhalte.

Nun ist es Zeit, dieses Wissen mit Ihnen zu teilen: in Online-Kursen oder in individuellen Coaching-Sitzungen.

Benutzen Sie genau das, was Sie weiterbringt

Ich will Sie nicht langweilen, Ihnen nicht die Zeit stehlen. Deswegen ist es immer mein Ziel, Ihnen genau die Aspekte und Kniffe weiterzugeben, mit denen Sie effizient weiter kommen.

Sie lernen, was wichtig ist. Damit Sie erfolgreich die Möglichkeiten von Social Media im B2B ausschöpfen.

Werden Sie zum Social Media-Profi im B2B

Was ist das Besondere an der B2BSoMe-Coaching-Methode?

Wir konzentrieren uns auf die Essenz, die wichtigsten Mechaniken von Social Media, stützten uns dabei auf viel „Best Practice“ , damit Sie sich schnell und unkompliziert digital positionieren können. Wir arbeiten strukturiert, pragmatisch, flexibel und vertraulich.

Bleiben Sie nicht nur in Ihrem Unternehmen am Drücker, sondern erhöhen Ihren Marktwert und das Interesse anderer Unternehmen an Ihrer Erfahrung, Expertise und Ihrem starken Netzwerk.